Hinrundenfinale in Kretzschau

Kreisliga 15.Spieltag

Sa,5.12.15,13.00 Uhr Sportplatz Kretzschau: SV Kretzschau - Grün-Weiß Langendorf

Schiedsrichter: N.Giebel

Als es diese Begegnung letztmalig gab,waren beide noch in der Landesklasse St.9 vertreten.Kretzschau wurde 2003/04 Zwölfter, für Grün-Weiß ging es eine Etage tiefer.Am 1.Sp trennte man sich in Kretzschau 1-1,in Langendorf gab es beim Rückspiel ein 0-1...12 Jahre liegen dazwischen und die meisten Jungs kickten wohl damals noch in den Nachwuchsteams, Einer allerdings dürfte noch Erinnerungen haben-Jörg Buchheim trainierte die GWL-Männer damals.Ein Trip also auch in die Vergangenheit. Ja, Landesklasse ist im Moment nicht gerade das Thema für Beide, aber die Partie dürfte trotz allem Spannung bieten.Der Gastgeber läuft- ebenso wie die Langendorfer- mit der Empfehlung von 9Pkt.aus den letzten 3 Spielen auf den Rasen,allerdings hat man am vergangenen So beim 5-2 in Deuben doch eine stärkere Duftmarke hinterlassen.Die offensiven Scholz und Seidel waren daran nicht schuldlos und entwischten der Deubener Abwehr im Konter nicht nur einmal.Für die Männer um Kapitän Sommerfeld wird es eine anspruchsvolle Aufgabe, die aber mit 3 Siegen im Rücken auch schlechtere Vorzeichen hätte haben können.Die gesamte Truppe muss hellwach sein und wesentlich entschlossener in der Defensive agieren, als in der Vorwoche.Nur dann steht weiterer Pktzuwachs in Aussicht...Viel Erfolg!