Nach acht Spieltagen wieder vorne

Wichtiger Sieg in Schkopau

Die Ausnahmekegler der zweiten Männermannschaft holen sich durch einen Sieg in Schkopau nach acht langen Spieltagen die Tabellenführung in der Landesklasse Süd zurück und haben so am nächsten Spieltag zu Hause gegen Merseburg die Möglichkeit den Aufstieg in die Landesliga Süd perfekt zumachen.

Mit einem guten Gefühl fuhren die Sportler der zweiten Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Schkopau, dort konnten Sie nämlich in den vergangen zwei Saisons immer Punkten. Dies sollte auch dieses Mal gelingen und das tat es auch. Die Grün-Weissen konnten mit einem Endergebnis von 5098 zu 5253 mit 155 Holz die zwei Punkte nach Langendorf entführen.

Das bewährte Startpaar der Langendorfer mit Michael Büttner (860) und Matthias Wedler  (872) begann verhalten auf den Schkopauer Bahnen, beide konnten sich zwar steigern aber Sie konnten sich gegen die Heimspieler des SKC Buna-Schkopau  Mario Ließmann (919) und Thomas Lauckner (822)  nicht ganz dursetzen und so lagen die Langendorfer zum Wechsel mit 9 Holz im Rückstand.

Im Mittelpaar ging es dann spannend weiter. Für Langendorf versuchten nun Peter Panzer (895) und Thomas Wedler (816) das Spiel zu drehen. Beide konnten sich Bahn für Bahn an die Schkopauer David Bornemann (866) und Frank Hoyer(782) heran kämpfen und zum Schluss des Durchganges ein Plus von 54 Holz für Langendorf herausspielen.

Nun lag es an Thomas Spiegelberg (897) und André Traue (913) den Vorsprung zu halten oder sogar auszubauen. Beide fanden sofort ins Spiel und lassen die beiden Schlussstartern von Schkopau Gerd Knopf (852) und Gerd Kriese (857) gleich spüren das die Punkte bei diesen Spiel nach Langendorf gehen würden. Nach zwei gespielten Bahnen konnten die beiden den Vorsprung schon auf über 100 Holz steigern und diesen am Schluss auf 155 Holz ausbauen.

Nun haben die Langendorfer am 16.03 zu Hause gegen Merseburg Matchball. Am vorletzten Spieltag können Sie so den schon lange fälligen Aufstieg in die Landesliga Süd von Sachsen-Anhalt gegen den direkten Verfolger Merseburg sicher machen.

In diesem Sinne GUT HOLZ!!!

Kegeln Landesklasse süd Schkobau Langendorf 2012 2013