Unsere Vision – Eine Sportarena

Lasst uns gemeinsam ein Leuchtturmprojekt in Langendorf realisieren

Wir möchten Euch auf dieser Seite über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Die Idee und wie ist es dazu gekommen?

Und die anstehenden Herausforderungen

Unser Webmaster, die Business4winner UG entwickelt und betreut gleichzeitig die Projekte für YOUNITED CENTER. Diese planen und erbauen weltweit moderne Freiluftsporthallen der neuesten Generation, für Städte & Gemeinden, Privatinvestoren und Vereine. Durch diese Querverbindung ist die Idee entstanden, eine solche moderne Sporthalle bei uns zu errichten.

In den zurückliegenden Monaten wurden dazu viele Ideen für die erfolgreiche Umsetzung durchgespielt. Mittlerweile ist ein erster „roter Faden“ entstanden.

Aktueller Stand:

• Als perfekten Standort bietet sich das öffentliche Grundstück hinter der Kegelbahn an. Somit ergeben sich kurze Wege zu den anderen Sportstätten und zu den Einwohnern. Gleichzeitig müssen Anwohner keine Lärmbelästigung befürchten.
  • Um sich das bildlich vorzustellen, wurde obige Videoanimation erstellt.
  • Bei unserem Sportlerball wurde diese Idee erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt, um so ein erstes Feedback zu erhalten. Die Resonanz war überwältigend und bestätigt unsere Idee, in Langendorf einen Meilenstein für ein modernes Sport- und Freizeitangebot zu setzen.

Die nächsten Schritte und Herausforderungen

Die ersten Gespräche mit der Stadt und den Stadtwerken werden zeitnah stattfinden, um Fragen bzgl. Grundstück, Erschließung, Netzeinspeisung u.s.w. zu erörtern. Denn nur wenn es eine entsprechende Unterstützung durch die Stadt gibt und die Stadtwerke die Netzeinspeisung für die Fotovoltaik genehmigen, lässt sich daraus ein Betreiberkonzept entwickeln, welches auch finanzierbar ist.

Danach gehen wir auf die Suche nach einem Hauptsponsor, um der Halle einen Namen zu geben, z. B. Sparkassen-Arena, Allianz-Arena etc. und natürlich benötigen wir noch die Gewerbetreibenden und Freiberufler, um die Werbeflächen zu vermieten. Auch hierzu wird es zahlreiche Gespräche geben.

Wenn alle diese Gespräche auf positive Resonanz gestoßen sind und einer Realisierung nichts weiter im Weg steht, geht es an die Bauvoranfrage, Finanzierungssicherstellung und Planung. Weiterhin wird eine Webseite zum Informieren und späteren Buchen für die Arena erstellt.

Zukünftiger Eigentümer wird eine private Betreibergesellschaft sein, welche gegründet wird, wenn die Vision auf sicheren Füßen steht.

Gerade in dieser heutigen turbulenten Zeit ist es wichtig, Synergien zu nutzen. Also wenn jemand noch Ideen und gute Kontakte hat, welche das Projekt unterstützten und fördern, dann melde Dich. Ansprechpartner für die anfängliche Koordination ist Herr Rainer Lang und Du erreichst ihn unter: [email protected] oder unter 0173-9704182.

Unser Ziel

Wir möchten eine moderne Freiluftsporthalle von YOUNITED CENTER in Langendorf errichten, die alle Anforderungen für einen zeitgemäßen Freizeitsport erfüllt. Sie soll für jedermann buchbar/nutzbar sein. SV Grün-Weiss Langendorf, Schulen, Kindergärten und Sponsoren erhalten ein Freikontinent zur Nutzung. Weiterhin legen wir großen Wert darauf, dass die bauseitigen Leistungen von ortsansässigen Firmen realisiert werden.

Update

April 24: Mittlerweile haben mehrere Gespräche mit den Verantwortlichen bzw. Entscheidungsträgern stattgefunden. Die Resonanz war bisher durchweg positiv und es wurden viele Herausforderungen erörtert und Lösungsvorschläge vorgebracht. Das Planungsbüro erstellt gegenwärtig eine vereinfachten Bauvoranfrage für das Bauamt. Danach wissen wir, unter welchen bautechnischen Voraussetzungen und Auflagen das Bauvorhaben umgesetzt werden kann.

Also, bleibt weiterhin gespannt...

Die Halle im groben Überblick

Die innovative Sportlösung für Langendorf und Umgebung

MULTIFUNKTIONAL – INNOVATIV – KLIMAFREUNDLICH – KOSTENGÜNSTIG

Nutzung als Trainingsstätte für Sport:

Alle gängigen Sportarten, wie:

• Fußball – vor allem Jugendfußball
  • Fitnesskurse & Spinning Events
  • Leichtathletik und Bewegungsangebote
  • Volleyball, Tennis, Hockey, Handball
  • Padel (die neue Trendsportart – Mischung aus Tennis, Badminton und Squash)
  • Turnen, Tanzen
  • u.v.m.

Weitere Nutzungsmöglichkeiten:

• Events
  • Überdachte Märkte
  • Empfänge
  • Feste

Vorteile für Nutzer:

• kostengünstig
  • Ganzjährige Nutzung – „drinnen an der frischen Luft trainieren oder feiern.“
  • voll automatisierte Nutzung 24/7
  • einfache Buchung über App / Webseite
  • modernste Anzeigetechnik (z. B. Schussgeschwindigkeit, Trefferfeld, bis hin zu: „die Höhepunkte deines Spieles aufs Handy zum Teilen in den sozialen Netzwerken“ u. v. m.)

Geplante technische Ausstattung:

• Online Buchungs- und Bezahlsystem
  • Automatische Licht- und Türsteuerung
  • Moderne Kameraüberwachung und Durchsagesystem
  • Elektronische Spielstands-Anzeige
  • Torschussgeschwindigkeitsanzeige
  • Musik und Audiosystem
  • digitale Monitore
  • digitale Banden
  • Videowall
  • 3D Multi Spielwand

Größe & Aufteilung:

Hallengröße ca. 2.100 m²

• 1 Multicourtplatz
  • 3 Padleplätze
  • Freifläche für Tischtennis, Teqball etc.
  • Toiletten und Lager

Vorteile für Sponsoren:

• repräsentativer Werbeauftritt durch großformatige Werbetafeln und LED Banden
  • Onlineauftritt auf der Webseite der Arena
  • Freikontingent für Mitarbeiter / Firmen-Events

Gern könnt Ihr Euch auch direkt bei YOUNITED CENTER auf der Webseite informieren.

Hier kannst Du diese Webseite in den sozialen Netzwerken teilen.

Moderne Freiluftsporthalle von YOUNITED CENTER

Für jedermann buchbar/nutzbar. SV Grün-Weiss Langendorf, Schulen, Kindergärten und Sponsoren erhalten monatliche Gutscheine für freien Eintritt.

Details anzeigen
- +