Abteilung Kegeln

Hier geht es rund um unsere Kegelmannschaften

Dich begeistert der Kegelsport? Dann melde Dich jetzt zum Probekegeln an. So kannst Du Deine Leidenschaft ausleben und lernst unsere coolen Teams kennen.

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Mitglieder

Aktuell haben wir:

• 69 aktive Mitglieder
  • 5 lizenzierte Trainer
  • 3 Männermannschaften
  • 1 Seniorenmannschaft
  • 1 Damenmannschaft
  • 1 Jugendmannschaft

Abteilungsleiter:

Christoph Schmidt

Kontakt:

[email protected]

Die 1. und 2 Herrenmannschaft sowie die Senioren- und Damenmannschaft tragen Ihre Wettkämpfe im System „120 Wurf mit Wertung“ aus.

Die 3. Herrenmannschaft und die Jugendmannschaft tragen im auf Kreisebene Ihre Wettkämpfe im System „100 Wurf“ aus.

Alle Neune – und das möglichst oft – wünscht sich die Abteilung Kegeln des SV Grün-Weiss Langendorf.

Wir trainieren:

• Spielklasse: Kreisoberliga
  • Mannschaftsleiter: Toni Zimmermann

Materielle Ausstattung:

2022 haben wir eine komplett neue Bahnanlage erhalten und unsere Vereinsmitglieder haben bei dem Aufbau tatkräftig mit angepackt.

Kegeln: ein Spiel voller Emotionen und Gemeinschaft

Wenn es um Geselligkeit, Spaß und eine Prise sportlichen Ehrgeiz geht, kommt man am traditionellen Kegeln nicht vorbei. Dieses Spiel, tief verwurzelt in der deutschen Kultur, ist weit mehr als nur das Umwerfen von Kegeln. Es ist eine Leidenschaft, die Generationen verbindet, eine Welt voller Emotionen, wo jeder Wurf zählt und jedes Spiel eine neue Geschichte erzählt.

Es beginnt mit dem Klang der rollenden Kugel, ein Geräusch, das jedem Kegler ans Herz wächst. In diesem Moment, wenn die Kugel über die glatte Bahn gleitet, hält man den Atem an. Die Spannung steigt, die Augen sind fest auf die Kegel gerichtet. Dann der Aufprall – ein Geräusch, das so vertraut und doch immer wieder aufregend ist. Die Kegel tanzen, fallen, und ein Jubel bricht aus. In diesen Sekunden erlebt man ein Wechselbad der Gefühle: von Hoffnung bis zu überschwänglicher Freude.

Kegeln ist aber nicht nur das Spiel an sich. Es ist das Beisammensein, das Lachen und Feiern nach einem gelungenen Spiel. Es ist das Gefühl der Zugehörigkeit, wenn man mit Freunden oder der Familie zusammenkommt, um gemeinsame Stunden zu verbringen. Hier, in der Kegelbahn, werden Freundschaften geschmiedet und Erinnerungen geschaffen. Man teilt Erfolge und Niederlagen, unterstützt einander und wächst zusammen als Team.

Dieses Spiel lehrt uns auch wichtige Lebenslektionen. Geduld, Präzision und die Kunst, auch nach einem Fehlwurf wieder aufzustehen und es erneut zu versuchen. Jeder Wurf ist eine neue Chance, sich zu beweisen. Kegeln spiegelt das Leben wider – mit all seinen Höhen und Tiefen.

Kegeln ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Es vereint Jung und Alt, bringt Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und schafft eine Atmosphäre der Gleichheit und des Respekts. Auf der Kegelbahn sind alle gleich – es zählt nur der Spaß am Spiel und der Wille, sich selbst und das Team zum Erfolg zu führen.

Abschließend kann gesagt werden, dass Kegeln mehr ist als nur ein Sport. Es ist ein Gefühl, eine Gemeinschaft, ein Teil unserer Kultur. Es bringt Menschen zusammen, schafft unvergessliche Momente und lehrt uns Werte, die weit über die Kegelbahn hinausgehen. Kegeln ist Emotion, Tradition und Lebensfreude in einem. Es ist ein Spiel fürs Leben.

Livestream und Ergebnisse

Livestream zu den Heimspielen (außer 1. Herrenmannschaft)

Ergebnisse aller Mannschaften (außer 1. Herrenmannschaft)

Livestream zu den Heimspielen der 1. Herrenmannschaft